Sie sind hier: Aktuelles

Mittwoch, 18. April 2018
Diese Homepage ist ab sofort nicht mehr aktuell und ungültig

Da die Kirchengemeinde Bislich-Diersfordt-Flüren sich zur Zeit in der Aufbauphase hinsichtlich einer neuen und moderneren Homepage befindet, ist diese momentan nur noch temporär anklickbare Homepage, ab sofort nicht mehr gültig.

Im Auftrag
A. Berbig
Arbeitsausschuss für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der ev. Kirchengemeinde Bislich-Diersfordt-Flüren

Sonntag, 28. Januar 2018
Amtseinführung von Pfarrer Winfried Junge.

Pfarrer Winfried Junge wurde am Sonntag, den 14 Januar 2018 in der Christuskirche Flüren, in das Amt des Gemeindepfarrers der evangelischen Kirchengemeinde Bislich-Diersfordt- Flüren, in einem Festgottesdienst eingeführt. Er wurde am 02. Dezember in einem Wahlgottesdienst, der vom Superintendenten Thomas Brödenfeld geleitet wurde, vom Presbyterium der Gesamtkirchengemeinde einstimmig zum neuen Gemeindepfarrer gewählt.

Montag, 11. September 2017
Pfarrer Armin Becker geht in den Ruhestand

Nach fast 18 Jahren Pfarrdienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Bislich-Diersfordt-Flüren geht Pfarrer Armin Becker zum 1. Dezember 2017 in den Ruhestand. Dies gaben Superintendent Thomas Brödenfeld, der Vorsitzende des Presbyteriums Hartmut Seydel und Pfarrer Armin Becker in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Pfarrer Becker hat seinen Dienst in der Gemeinde am 1. April 1999 angetreten. Ende 2015 erkrankte Pfarrer Becker schwer und geht nun aus gesundheitlichen Gründen in den vorgezogenen Ruhestand. Die Verabschiedung von Pfarrer Becker findet am 22. Oktober 2017 um 14.00 Uhr in einem besonderen Gottesdienst in der Christuskirche in Flüren statt. In diesem Gottesdienst und dem anschließenden Beisammensein im Gemeindehaus, hat die Gemeinde Gelegenheit, sich von Pfarrer Becker persönlich zu verabschieden.

Montag, 1. August 2016
Evangelische Kirchengemeinde Bislich-Diersfordt-Flüren

Pfarrer Winfried Junge vertritt zur Zeit unseren erkrankten Gemeindepfarrer Armin Becker bei allen Amtshandlungen.

Tel. 0174 - 6051590

E-Mail: winfried-junge@gmx.de

Neuer Eintrag